Atmen in Verbindung

Atmenkurs verbundenes Atmen

Unser Atem ist unser ständiger Begleiter. Ein enormes Kraftpaket und für den Einen oder Anderen noch ein unentdecktes Geschenk. Völlig selbstverständlich und ganz automatisch atmen wir kontinuierlich ein und aus. Wenden wir uns unserem Atem bewusst hin, ändert sich etwas in uns und in unserem Erleben.

 

Besonders am Herzen liegt mir, den Atem im Allgemeinen und den verbundenen Atem im Besonderen 

mehr in den Mittelpunkt unseres (Er)Lebens zu rücken.

Beim verbundenen Atmen verbindest du deinen natürlichen Atemfluss des Ein- und Ausatmens zu einem Atemkreis. 

Du kommst zur Ruhe, entspannst und kommst wieder in Verbindung mit dir selbst, deinem Körper, deiner Essenz und deinem wahren Sein.

So dürfen all die angestauten Energien in Form von Worten, Gedanken, Emotionen und Gefühlen – die ausgesprochenen und unausgesprochenen – in Bewegung kommen und ihren Weg ins Freie finden. Die Schwere abfließen lassen, um kraftvoller und lebendiger im Leben zu sein. Hältst du sie fest, zurück, schluckst du sie runter, verstopfen sie nur dein Energiesystem.

 

Danach ist mehr Raum für Dich zu spüren: Lebensfreude, Frieden, Liebe und noch mehr stellt sich ein.

Du kurbelst dabei deine Selbstheilungskräfte an, die in deinem gesamten Energiesystem Wirkung

zeigen und dich ein Leben lang begleiten können.

"Jeder Kurs ist eine Erlebnisreise.
So lerne dich aus einer anderen Perspektive kennen."

Schnupperkurs

Beim Schnupperkurs kannst du dich in deinem verbundenen Atem kennenlernen. Sich in seinem Atem bewusst zu erleben, ist ein wunderbarer Schatz, der sich schwer in Worte beschreiben lässt und nur fühlend erlebt werden kann.

Locker, entspannt und sehr herzlich begleite ich unsere gemeinsame Erlebnisreise. In der Regel dauert ein Schnupperkurs 2 Stunden. Lerne dich aus einer anderen Perspektive kennen und finde Ruhe und Entspannung.

Grober Ablauf

Natürlich ist jeder Kurs individuell. Doch der grobe Ablauf ist wie folgt:

  • Wir kommen im Raum an und lernen uns kennen.
  • Im Schnupperkurs erzähle ich zunächst etwas über diese Atemweise und über mich.
  • Herzensbotschaften fließen bei mir immer mit ein.
  • Die reine Atemzeit beginnt: Auf dem Rücken liegend atmest du ca. 30-45 min. Ich führe dich zunächst in Entspannung und dann in deinen verbundenen Atem. 
  • Danach darfst du ca. 10 Minuten nachspüren.
  • Zum Abschluss erhält jeder Raum und Zeit, über das Erlebte zu berichten, muss aber nicht.

Themenspezifische Kurse, Tages- und Wochenendseminare

Mit individuell auf dem Kurs abgestimmte Übungen kannst du dich in der tiefe kennenlernen und Themen auflösen. Im Erleben miteinander ist dies immer ein herzöffnendes Erlebnis.

Die Kursinhalte, der Ablauf und die Dauer sind sehr individuell und in den Kursbeschreibungen entsprechend erklärt.

Termine

24. August 24

Schnupperkurs in Freiberg

Beginn: 10 Uhr

Dauer: 2 Stunden

Wo? im Yogastudio Yonawa, Karl-Kegel-Straße 20a, 09599 Freiberg

Wichtige Hinweise/ Disclaimer:

Ein Gruppenkurs ersetzt keinen Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Ich empfehle,  die von Arzt oder Heilpraktiker verschriebene Medikation weiter einzunehmen und Therapien bzw. Behandlungen fortzuführen. Ich gebe keine Diagnosen und keine Heilversprechen ab. Der Klient nimmt an diesem Kurs eigenverantwortlich und freiwillig teil. Ich übernehme keine Haftung für jegliche Handlung, Entscheidung sowie Reaktion des Klienten im Anschluss. Mit Buchung dieses Kurses jedweder Art erklärt der Klient sein Einverständnis und die Kenntnisnahme über die Inhalte dieses Disclaimers.