Mein Podcast "viele Farben" -

so bunt wie das Leben selbst

Dein Leben ist so bunt wie du es ausmalst, den Rahmen bestimmst du selbst. Alles darf sein.

In diesem Podcast werden Geschichten aus dem Leben und aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt,

so bunt wie das Leben nur sein kann. Frisch, klar, authentisch und aus dem Herzen.

Also lass dich überraschen und berühren. Von mir, von dir, vom Leben.

 

Mein eigener Lebensrhythmus „bestimmt“ den Rhythmus der Podcastfolgen.

Mal ist er schnell, mal langsam und mal ruhend. Ich schwimme mit der Welle, die sich im Leben zeigt.

So entsteht eine ganz wunderbare Melodie aus dem Leben heraus vom Leben erzählt.

 

Lausche mit dem Herzen hin und lasse dich dort berühren.

Mai 2023

Folge 1: Mein neuer Podcast
"viele Farben"

In der 1. Podcastfolge nehme ich dich mit in die Entstehungsgeschichte und Hintergründe dieses Podcasts.

Alle Folgen im Überblick:

Mai 2024

Folge 8: Folge deinem Herzen

Vielleicht bist du gerade an einem Punkt in deinem Leben, wo du so wie bisher nicht mehr weitermachen möchtest. Dein Gefühl, dein Körper und wohlmöglich dein Herz sprechen schon lange zu dir – hörst und fühlst du die Zeichen? Hör genau hin und hab Mut vor Veränderungen. Geh Schritt für Schritt vorwärts in deinem eigenen Tempo, fühle dich durch diesen Weg und mache auch mal Pausen. Und vor allem: hab Spaß! 

Neues kommt und Altes geht. Es ist ein Wechselbad der Gefühle und gleichzeitig so so schön. So breche auf zu neuen Ufern und hab Mut, DEINEN Weg zu gehen!

März 2024

Folge 7: die Liebe in mir

Ich nehme dich in dieser Folge wieder mit in mein Herz und teile mit dir eine so schöne Erkenntnis, um dich zu ermutigen, auch deine Liebe in dir selbst fühlend zu erkennen. Es ist so ein schöner Moment, wenn du in dir und deiner Energie vollkommen Platz nimmst und der Welt dein schönstes Strahlen zeigst.

Dezember 2023

Folge 6: fühlen

Lass uns übers Fühlen sprechen! Warum fällt es uns nur so schwer, zu fühlen. Genauso spreche ich über Energie und Energiearbeit.

Gefühle entstehen im Moment, und so durfte ich mich auch im Moment den Worten meiner Guides hingeben und all das zu dir fließen lassen, was gesagt werden möchte: Viele, reichhaltige Herzensbotschaften.

August 2023

Folge 5: Simon und die Elfe – das spielerische lernen von Bedürfnissen

Bei dieser Folge nimmt die Elfe Almira den Jungen Simon an die Hand und gibt ihm einen Einblick ins Menschsein. Es geht unter anderem darum, unseren Bedürfnissen bewusst zu werden und sie auch wohlwollend zu kommunizieren. Wie? Das verrät dir Simon.

Durch das öffnen seiner selbst und das kommunizieren seiner Bedürfnisse entsteht ein tolles Gespräch, ein liebevolleres Miteinander und beide lernen dadurch voneinander.

August 2023

Folge 4: Vom Schmerz
in die Liebe

In unserem Leben gibt es keine Zufälle und alles was wir erleben passiert aus einem ganz bestimmten Grund: Wir dürfen lernen wieder in die Liebe zu finden.
Diese Geschichte handelt von Marie-Ann, die schmerzliche Erfahrungen im Leben machen musste und auf Menschen trifft, die in ihren Wunden bohren. Nicht um sie zu ägern, sondern um ihr zu zeigen,  was geheilt werden darf. Wie die Geschichte ausgeht, hörst du in dieser Podcastfolge.

Juli 2023

Folge 3: Der Stimme des Herzens folgen

Ich nehme dich mit auf meine eigene, ganz persönliche Reise. Zumindest ist es ein kleiner, aber sehr wichtiger Auszug aus meinem Leben. „Einmal aussteigen, innehalten und auf die Stimme meines Herzens hören“ war das Motto dieser Reise. Was folgt, wenn man auf sein Herz hört, welche Wunder dann geschehen können erzähle ich dir u.a. in dieser Folge.

Habe den Mut, wieder der Stimme deines Herzens zu lauschen und ihr zu folgen. Gehe den nächsten Schritt, Hand in Hand mit deiner lieblichen Herzensmelodie. Es lohnt sich!

Mai 2023

Folge 2: Der Wächter
deines Schlosses

In dieser Folge geht es rund um unsere Komfortzone. Fällt es dir leicht, über diese zu steigen? Den nächsten Schritt zu gehen?